Ihren ersten Termin (Sofern Sie auf Empfehlung eines unserer Patienten oder auch eines Arztes oder Therapeuten kommen) vereinbaren Sie in t@imtable unter „Ersttermin/Diagnostik“ und füllen vorher den Anamnesebogen und das Beschwerde-Tagebuch aus! Diese laden Sie dann auch bitte gemeinsam mit Ihren Arztbriefen, OP-Berichten, aktuellen Blutbildern, radiologischen Bildern und der Verordnung über Osteopathie zu Ihrem Termin in t@imtable hoch, sodass dieser uns zum Termin vorliegt. Dieses gilt auch, wenn Sie schon mal früher bei uns Patient gewesen sind. HILFS-ERKLÄRUNGSVIDEO zur online Terminvergabe. Dazu schreiben Sie bitte die Person, die Sie empfohlen hat in den Termin bei der Anmeldung hinein.
Als Neupatient (ohne Empfehlung) schauen Sie sich unser Video zum Informationsabend an und laden Sie den Anamnesebogen sowie eine Schilderung Ihrer Krankengeschichte als Bewerbung in t@imtable hoch (Hierzu müssen Sie sich einen Account unter diesem Link anlegen) und schreiben uns eine Mail an info@osteopathie-kornwestheim.de. Damit Ihre Bewerbung auch bearbeitet wird, ist eine Vorkasse von 300,-€ fällig (würde im Falle der Annahme verrechnet werden) und auf folgendes Konto zu überweisen: VR-Bank Leonberg-Strohgäu: IBAN: DE39603903000702216003, BIC: GENODES1LEO, Verwendungszweck: Ihr Name
Sollten Sie keinen freien Termin zu Ihrer Wunschzeit finden (Neuafnahme-Termine „Ersttermin/Diagnostik“ finden ausschließlich zu der angebenen Zeit statt.), besteht die Möglichkeit (sofern Sie sich einen Account angelegt haben), sich von unserer online-Terminsoftware t@imtable über frei gewordene Termine automatisch informieren zu lassen. Hilfsvideo zum Thema.
Erfolgte eine Terminvergabe, werden Sie von uns telefonisch kontaktiert, um alles für den Ersttermin zu besprechen. Bitte teilen Sie uns dazu in dem Feld der Terminvergabe bei t@imtable Ihre Telefonnumer mit, unter der Sie mittags zwischen 13 und 15 Uhr erreichbar sind.
WICHTIG:
1. Füllen Sie bitte Ihren Account sorgfältig aus und achten auf Schreibfehler, da wir Ihre Kontaktdaten prüfen. Sofern ein Account nicht vollständig und fehlerfrei ausgefüllt ist, geben wir den Termin sofort wieder frei.
2. Bevor Sie uns um einen Termin zur Hilfe bitten, überlegen Sie bitte, was Ihnen Ihre Gesundheit WERT ist, da Sie an uns eine berechtige Erwartungshaltung haben, Ihnen helfen zu können. Wir wissen, was wir WERT sind und dass alles immer billiger geht. Jedoch arbeiten wir so nicht und haben die berechtigte Erwartungshaltung auf leistungsgerechte Bezahlung, die sich nicht nach den kaufmännischen Kriterien Ihres Erstatters, sondern nach unseren kaufmännischen Kriterien richtet! Daher klären Sie Ihre Erstattungsprobleme mit den betroffenen Stellen ab und rechnen bei uns mit deutlichen Zuzahlungen.
3. Ethik und Monetik muss ein Äquivalent sein. Sie erhalten eine gute Leistung und wir eine gute Bezahlung. Gegenseitiger Respekt und Anerkennung ist dabei die Grundlage, die nicht durch das Erstattungssystem und Preisdiskussionen gestört werden soll.
Abrechnung & Preis:
Die Anamnese, Befunderhebung sowie die Beratung wird mit dem Faktor 1,5 der Abrechnungsversion (nicht Erstattungsversion) des Gebührenverzeichnisses für Heilpraktiker (GebüH)/GVO) abgerechnet, um Ihrem Wunsch nach hochwertigen Leistungen und unseren Qualitätsansprüchen gerecht zu werden. Diese Leistungen sind sehr aufwendig und umfassend. Nach jahrzehntelanger Quellenarbeit vermitteln wir Ihnen einen ungewöhnlich tiefen Einblick in die funktionellen Körperabläufe. Darüber hinaus werden wir auf gar keinen Fall unsere wertvolle Zeit für eine Kommunikation mit Ihren Kostenerstattern (Beihilfe, PKV, GKV) verwenden.
Der Ersttermin ist wegweisend und sehr umfassend. Daher kann die Dauer bis zu 2 Stunden betragen und wird nach Intensität der Leistung berechnet, der dabei den Preis von 500,-€ erreichen kann.
AGB/Behandlungsbedingungen (gelten durch Bestätigung/Wahrnehmung des ersten Termins!):
Sie buchen einen Termin in unserer Terminpraxis, den Sie binnen 24 Stunden zur Sicherheit per Mail bestätigen, und wir nehmen uns für Sie ausreichend Zeit. Unabhängig Ihrer Bestätigung, ist der mit Ihnen abgesprochene und von uns versendete Termin gültig solange diesem nicht widersprochen wird.
Dieser Termin ist immer in der Terminsoftware t@imtable aufgeführt und von Ihnen im Rahmen der Absagefristen (s.u.) selbständig zu verwalten!
Damit diese Zeit sinnvoll für Ihre Behandlung genutzt werden kann oder für andere Patienten eine Chance auf eine schnelle Behandlung ermöglicht werden kann, gelten folgende Regelungen:
Ist der Patient 15 Minuten nach dem vereinbarten Termin nicht erschienen ohne uns auf unserer Festnetznummer über eine Verspätung zu informieren, handeln wir nach § 615 BGB und GVO.
Terminabsagen oder Terminverschiebung sind bis maximal 72 Werktagstunden (Holistic Osteopathie & "Reset": 30 Tage) vor dem vereinbarten Termin per Mail oder Telefon möglich.
Bei Nichteinhaltung handeln wir gemäß BGB § 615 (Schaden muss ersetzt werden, wenn Bemühung für Ersatz zu sorgen erfolglos war.) u. GVO. (Patienten, die zum ersten Termin nicht erscheinen, erhalten keinen weiteren Termin bei uns.)
Wünschen Sie, dass wir versuchen einen Termin innerhalb dieser Absagefrist zu verschieben, zahlen Sie für diese Bemühungen 50,-€.
Qualität wird gemanagt:
Unsere Praxis wird organisatorisch nach einem Qualitätsmanagementsystem geführt, welches sich nach DIN 9001 richtet:
1. Ablaufstandardisierung, wie Reinigung (Hygienestandards), Dokumentation & Anmeldung.
2. regelmäßige Geräteprüfung (Medizinische Geräte & Elektronik).
3. Im speziellen QM pro Gesundheit werden die gesetzlichen Bestimmungen (von Arbeitssicherheit über Fortbildungen bis zur Versicherung im Haftungsfall) regelmäßig überprüft.
Dieses Procedere sorgt dafür, das wir effektiv mehr Zeit für unseren Patienten haben und so unser intensives Schulungswissen optimiert anwenden können.
Etikette:
1. Helfen können wir Ihnen nur, wenn Sie uns auch die Gelegenheit dazu geben und nicht erwarten, das wir Probleme, die seit Jahren bestehen in 2 Behandlungen wegzaubern können. Grundsätzlich müssen Sie bereit sein, Dinge (Verhaltensweisen wie z.B. Ernährung) abzulegen, die sie zu uns gebracht haben.
2. Zudem besteht beiderseits eine berechtigte Erwartungshaltung basierend auf gegenseitigem Respekt:
– Sie erwarten von uns eine sehr gute Arbeit und wir erwarten hierfür ebenfalls eine sehr gute Bezahlung.
– Sie buchen einen Termin in unserer privaten Terminpraxis und wir nehmen uns ausreichend Zeit. Das bedeutet im Umkehrschluß, wenn Sie einmal einen Termin verschieben müssen, können Sie diesen bequem auch online bis 72 Werktagstunden vorher verschieben. Kurzfristige Terminverschiebungen oder Absagen sind nicht möglich, da wir nicht unsere wertvolle Zeit damit verbringen, den Terminplan kurzfristig zu füllen! Für den Ausfall, egal aus welchem Grund (auch Krankheit), tragen Sie das Risiko (BGB § 615). Dieses ist nicht auf uns abwälzbar. Wir werden Termine nicht doppelt vergeben, in der Hoffnung, das ein Patient kommt (AG Burgwedel 7 C 360/16 v. 04.10.2017).
– Bitte pflegen Sie Ihren Körper (Haut, Haare, Mund, Intimbereich, Rektalbereich) regelmäßig. Niesen und Husten Sie bitte in die Ellenbeuge. Sollte die Gesundheit unseres Teams durch Ihr unhygienisches Verhalten gefährdet sein, brechen wir die Behandlung sofort ab. (Handwaschung, Haushaltshygiene, Frauengesundheit, Männergesundheit)
3. Wir können im Vorfeld nicht wissen, wie viel Ihre Behandlung kosten wird, da ohne Diagnose nicht klar sein kann, was behandelt werden muss. Gemäß Patientenrechtegesetz sind wir zur transparenten Dokumentation verpflichtet, welche dann auch die Rechnung spiegelt. Hinsichtlich Erstattung liegt diese bei Ihrer Vertragsgestaltung mit Ihrer Versicherung! Um alle Fragen im Vorfeld zu klären und die Behandlung optimieren zu können, bitten wir Sie vor der Terminierung unser Video zum Informationsabend zu schauen!
Sollten Sie eine Behandlung auf krankengymnastischer Verordnung hin wünschen, einen Pauschalpreis wünschen oder Abrechnung auf einen anderen Namen wünschen sowie andere illegalen Wünsche haben, bitten wir Sie uns gar nicht erst zu kontaktieren!
Tel.: 07154-9668939 (Di & Do 14-15 Uhr)
Telefax: 01805-0160540 (09 Cent/min. max. 42 Cent aus dt. Mobilfunknetzen)
Mail: info@osteopathie-kornwestheim.de (Bearbeitung Mo, Di, Do, Fr. um 15 Uhr)
www.osteopathie-kornwestheim.de